News und Aktionen

  • NEU! Updateservice
    Gefühlt jede Woche kommt für Joomla wieder ein Update. Hat man ein erweitertes System mit Komponenten, gibt es dafür ebenso…
    Geschrieben am Donnerstag, 11 Juli 2019 14:58 weiterlesen...
  • Classicpress erinnert mich irgendwie an Mambo
    Kaum ist die neue Version von Wordpress 5.0 raus, gibt es eine Fork! Wer hätte das gedacht? Wordpress versucht innovativ…
    Geschrieben am Montag, 07 Januar 2019 14:39
  • Magazin für Pferdefotografie: underhorses
    My new project, @underhorses, a magazine for horse photography started with the first issu. Done: The first issu of UNDERHORSES…
    Geschrieben am Freitag, 24 August 2018 08:22
  • Fotoseite mit Wordpress
    Meine kleine neue Fotoseite, mit Wordpress umgesetzt, ist kürzlich online gegangen. Es musste schnell gehen, das Design ist nicht perfekt,…
    Geschrieben am Freitag, 17 August 2018 09:59
  • Wordpress 5.0 coming soon
    Das neue Wordpress 5.0 wird noch 2018 erscheinen, und es bringt eine große Neuerung mit die den Seitenaufbau gerade für…
    Geschrieben am Montag, 02 Juli 2018 15:12

Kontaktinfos

Fon 081 22 - 540 91 40
Fax 032 22 - 647 42 36
Mobil
0160 - 84 23 664

Kontakt now

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Die eMailadresse ist fehlerhaft oder nicht vorhanden.
Bitte einen Betreff angeben
Wollten Sie keine Nachricht loswerden?
Ungültige Eingabe

Classicpress erinnert mich irgendwie an Mambo

Kaum ist die neue Version von Wordpress 5.0 raus, gibt es eine Fork! Wer hätte das gedacht? Wordpress versucht innovativ zu sein und nimmt die vielen Sitebuilder Plugins zum Anlass einen neuen Editor, Gutenberg, zu entwerfen.

Nun kommen einige damit nicht klar und es entsteht eine Abspaltung: ClassicPress.

Was und wer ist ClassicPress?

ClassicPress ist Vintage WordPress, mit dem alten Editor. Es wird sich wie bei Mambo/Joomla langfristig ein Entwicklerteam durchsetzen. Das könnte dazu führen, dass ClassicPress so schnell wieder verschwindet wie es aufgetaucht ist. Man wird sehen.

Hier ein Artikel bei Perun.net zum Thema: https://www.perun.net/2019/01/07/classicpress-eine-alternative-zu-wordpress/ das sich weiter im Detail mit dem Fork auseinandersetzt.

Und was war Mambo?

Ja genau, Mambo war vor Joomla da und ist später sang und klanglos untergegangen, dh. wurde nicht mehr weiterentwickelt.

Kreuzung

Erna

Frost

Frost